Dienstag, 13. Juni 2017

Der Betrug an Roßlau - Teil 1 / 2017

....
Stadträte wollen Bürgerentscheid: 

Soll Dessau-Roßlau nur noch Dessau heißen? 


Dessau-Roßlau 

Die Feier zum Geburtstag fällt wohl aus:  Zehn Jahre nach der Fusion von Dessau und Roßlau steht plötzlich eine  Umbenennung der Stadt zur Debatte.

Stadträte  wollen einen Bürgerentscheid initiieren, bei dem  Einwohner  am Tag der Bundestagswahl  abstimmen sollen, ob Dessau-Roßlau künftig nur noch Dessau heißt. Ob ein Bürgerentscheid stattfindet,  soll in der Stadtratssitzung am 21. Juni  beschlossen werden.

Fünf von sechs Fraktionen tragen den Vorschlag mit. Die Roßlauer aber fühlen sich verraten und verkauft.


In Zukunft nur noch Dessau?


Mit dem Namen Dessau könne sich die Stadt weiter entwickeln und besser auf sich aufmerksam machen, meint Ralf Schönemann, Vorsitzender der Fraktion Die Linke im Stadtrat, die auch Einreicher der Vorlage ist.


mz - web




....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen